MAI iSpan: Vergleich optimierter Bearbeitungstechnologien von CFK für den Serieneinsatz in der Automobilbranche im Hinblick auf Prozesskosten, Qualität und Emissionsverhalten
MAI CC4 OptiMal: Optimierte Fertigungskette und Methoden integraler Versteifung für Hochprofilfelgen
Bildung 4.0 für KMU: Wettbewerbsvorsprung im Leichtbau durch Digitales Lernen
MAI CC4 Rapidskelett: CFK-Skelettbauweise durch Additive Manufacturing – schneller und preiswerter zu abgesicherten und optimierten Leichtbau-Bauteilen
Design und Engineering
MAI CC4 Hybrid: Hybride Verbundwerkstofflaminate und Fügetechnologien
MAI CC4 ILQ 2020: Inline Produktions- und Qualitätskontrolle bei der Fräsbearbeitung von metallischen und CFK-Produkten
MAI CC4 HybCar: Technologien zur effizienten Herstellung von hybriden CFK/Metall-Strukturbauteilen im Automobilbereich
Effizienz und Nachhaltigkeit
rCF-Mobil: Recycelte Hochleistungscomposite für Mobilitäts- und Transportanwendungen
MAI ScrapSeRO: From Scrap to Secondary Ressources – Highly Orientated Wet-Laid-Nonwovens from CFRP-Waste
MAI CF-Pyro: Stofflich-energetische Verwertung von carbonfaserhaltigen Abfällen in der Pyrometallurgie
MAI CC4 CaRinA: Carbonfaser Recyclingvliesstoffe für industrielle Anwendungen
MAI EM-Shield: Entwicklung eines Werkstoffs aus recycelten Carbonfasern für die Schirmung, Reflektion und Absorption elektromagnetischer Strahlung
Wir verwenden Tools, um das Verhalten unserer Benutzer zu analysieren und unsere Website zu optimieren. Sie können dem jederzeit in den Cookie Einstellungen widersprechen.